Samstag, 1. Juni 2013

Fahrer, kommst Du nach Sparta....

Notiz: Nicht den künstlichen Umschnall-Sixpack-Bauch vergessen!
Dresden/Berlin, 1. Juni 2013: Heute Nacht ist es soweit. Ab auf die Peloponnes, um all die Orte aufzusuchen, die ich bisher nur aus Büchern, "Age of Empires Online" und den Antike-Vorlesungen an der FU kenne: Sparta, Argos, Mykene...

Easyjet hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, uns nach Athen zu karren, dort sollte ein Mietwagen auf uns warten. Natürlich haben die Briten für jeden Fliegenschiss einen Aufpreis kassiert, für jedes Stück Gepäck, jede Platzreservierung, die übliche Flugzeug-Flüssignahrung ("Einen Kaffee und einen Tomatensaft bitte, Fräulein... Ja, mit Salz und Pfeffer, Zucker und Sahne!") wird es an Bord wahrscheinlich auch nur zu überteuerten Preisen geben. Aber die Stullen sind geschmiert, die T-Shirts gecheckt, das iPad aufgeladen.
Also denn: Kali Mera, Hellas!
Achtung Kultur:
Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
Uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.“ (F. Schiller)